Für diese Woche war eigentlich keine Fotochallenge mehr geplant; aber zum Einen ist das Thema „Kaffee“ irgendwie passend, weil es sich zum Anderen mit einem mir wichtigen Thema überschneidet: Der Plan irgendwann im Frühjahr mit dem Motorrad zu meinen Eltern (sobald sie geimpft sind) zu fahren und der Überlegung, wo ich denn meinen Regenkombi bei meiner neuen Maschine am Besten deponieren könnte. Auf jeden Fall superfix-griffbereit.
Letztes Jahr wurden wir kurz hinter Wertheim ein wenig nass. Regenkombi war noch nicht notwendig gewesen – es war nur ein wenig feuchtfrisch, also braucht das Biker-Wesen einen Kaffee – und zwar schööön heißßßß:



Lecker war er auch und wir schauten zu, wie die Wolken dahinzogen. Bald zeigten sich blaue Lücken und wir fuhren weiter; schließlich würden wir ja das Schlimmste hinter uns haben …


… doch als wir ins nächste Tal einbogen, hingen dick dunkle Wolken darüber und ich sag nur – oooh schnell Regenkombi …
Und so sieht es aus Biker-Perspektive aus, wenn man sich unter einem Bäumchen zusammenkauert, weil das hineinschlüpfen mit nassen Klamotten nun mal nicht mehr gut funktioniert.


Danke, lieber Roland – ich hatte viel Spaß bei der Erinnerung. 
https://royusch-unterwegs.com/2021/03/07/projekt-wochentliche-fotochallenge-07/
Das wäre wahrscheinlich eine gute Enkel-Geschichte: Als Oma und Opa mit den Motorrädern …

12 Gedanken zu “Rolands Fotochallenge oder – mit Kaffee wird (fast) alles gut

  1. Vielen Dank Sabine, dass auch du wieder bei meine „Kaffee“-Challenge mit diesem etwas anderen, aber herrlichen Bild dabei bist 😊
    Ja, die Biker haben es nicht einfach, rin in die Klamotten, raus aus den Klamotten. Ist mir auch schon so gegangen, allerdings nur mit dem Fahrrad 😉
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

Du magst mitplaudern? Nur zu - ich freue mich über jeden neuen Knoten in meinem Spinnradl ***

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s