Es gibt so viele verschiedene Arten durch die Welt zu gehen. Ich kann vor mich hin flanieren, in Gedanken versunken über die Ungerechtigkeiten in der Welt, meinen nächsten Einkaufszettel, den Schluss meines Romans oder den Blick schweifen lassen – auf der Suche nach dem Schönen, Hässlichen, Gewöhnlichen und Außergewöhnlichen:

Der letzte Apfel vor blauem Himmel … wie er leuchtet … mir kommt es fast vor, als werfe er sich mächtig in die Brust: schau mal, wie schön ich bin …

Und was will uns dieser Handschuh sagen?
Öffne dein Herz, oh Wanderin, sei demütig angesichts der dich umgebenden Natur … und schau dir die hübsche Gelbflechte an

Wanderin es ist kalt – aber wenn du jetzt nicht Mütze und Handschuhe ausziehst, bist du oben angekommen fürchterlich eingeschwitzt, und der Bad-Hair-Part deines Tages beginnt.

Ja – er ist schwarz, glänzt wie Satin und war wohl sehr unbequem … warum sonst sollte frau ihn so weit hinauf schleudern, wenn nicht aus einem Gefühl der Erleichterung.
Ich kann natürlich auch während des Gehens auf’s Smartphone schauen – aber ich denke, da würde ich noch viel mehr verpassen als die kleinen, fotografischen Fundstücke: Pfosten … Hundehaufen … mir entgegen kommende Freunde und Feinde … Pfützen …
Mir geht’s wie dir, ich kann auch völlig in meine Welt abgetaucht vor mich hin spazieren, oder die Umwelt aufmerksam in all ihren Facetten wahrnehmen. Einen BH hoch oben im Geäst habe ich allerdings noch nie zu sehen bekommen. 😀
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das war auch der erste, den ich zu sehen bekam 😄 Der musste unbedingt aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Sabine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, scanne ich ständig die Umgebung nach anderen Hunden. Unser Kalle ist leider ein richtiger „Leinenrüpel“, so verträglich er auch sonst mit allen Hunden ist.
Bin ich dagegen allein mit meiner Kamera in der Natur, hoffe ich auch immer auf ungewöhnliche Motive. An der Weserpromenade in Minden gibt es einen Baum mit ganz vielen Schuhen im Geäst, BHs sind da deutlich seltener…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Jo – mit Hund gehen die Blicke eher nicht nach oben 😄
Du kannst ja einen ausrangierten BH hinaufwerfen – mal schauen, ob’s einer merkt 😁
Liebe Grüße
Sabine
Gefällt mirGefällt 1 Person
Solche Fundstücke gibt es immer wieder…und manchmal machen sie sogar Sinn 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das kleine Ratespiel dazu macht auch immer wieder Spaß 😄
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schöne Sammlung 😉 Mit Hund schaue ich allerdings auch eher nach unten/rechts/links ins Gebüsch .. bei „Schnüffel-/Pinkelpausen“ kann ich dann die restl. Umgebung geniessen .. und werde doch öfter mal richtig nach oben schauen 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja – da kann man so einiges sehen – immer wieder spannend.
Is auch gut für Bildschirm-Nacken 😄
Ab und zu rauf und runter kukken.
Gefällt mirGefällt 1 Person