Ich bin gerade etwas ratlos …



Ich habe ein „L-Problem“ …
Wenn ich an meinem Computer mit WordPress den Reader durchsehe … bei einem eurer Beiträge in WP kommentieren will, klick ich den Beitrag an, der Beitrag wird angezeigt und ich kann unten im Feld kommentieren.

soweit – so gut

Ich schreib dann so vor mich hin und jedes Mal, wenn ein „l“ oder „L“ auftaucht, wird der like-Stern betätigt.
Je nachdem wieviele ‚l’s in groß oder klein auftauchen – ist das like-Sternchen an … aus … an … aus …
Ich hab rumgeschaut, weiß jetzt viel über shortcuts und hotkeys; das hilft mir jedoch nicht weiter.

Ich fand die Erklärung in einem Blog, beim Profil gebe es ein Untermenue, bei dem man shortcuts aktivieren könne … wird bei mir aber nicht angeboten.

Es könnte natürlich sein, dass bei WP gerade ein kleiner ‚Bug‘ sein Unwesen treibt, der nicht sehr auffällt und das Phänomen verschwindet irgendwann … deswegen frag ich mal … ob das bei euch auch aufgetaucht ist?

Verwirrte
Sonntagsgrüße

46 Gedanken zu “Ein seltsamer Effekt bei WP

  1. Bei mir geht es noch seltsamer zu: manchmal wenn ich einen Kommentar schreibe, lande ich samt Kommentar auf einem anderen Blog und immer werde ich alle 10 Sekunden gefragt, ob ich den Blog verlassen möchte auf dem ich gerade kommentiere. Während ich diesen Kommentar schreibe, bin ich dreimal bei der Wildgans gelandet und sechs Mal gefragt worden. Verdrießlich !!

    Gefällt 3 Personen

  2. Hm… Bei WP geht es bisweilen schon recht seltsam zu… Bis vor kurzem wurde mir angezeigt, dass ich 73,4 % meines Medien-Kontingents verbraucht hätte. Seit gestern sind es plötzlich 91,1 %, obwohl ich in der letzten Zeit nur eine Handvoll relativ kleiner Bilder hochgeladen habe… Ich werde heute mal den Support kontaktieren.
    Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

  3. Ist zwar nervig, aber irgendwie auch lustig. Zwei Tage warten, an- und abmelden, Stecker ziehen…:-)) also erst mal Kaffee trinken. Ach, das geht ja bei uns auch nicht: bei dem Kaffeevollautomaten ist die Programmierung hin. Er versteht uns nicht mehr…

    Gefällt 1 Person

  4. Bei mir zickt WP auch immer wieder mal herum, was ziemlich nervig ist. Aber ich denke wir können froh sein, dass es ansonsten überhaupt relativ gut funktioniert mit dem bloggen, denn kenne von einem früheren Anbieter viel Schlimmeres. 😉
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🍀🌷

    Gefällt 1 Person

    1. Das dachte ich zu Anfang auch. Deswegen suchte ich nach Kurzbefehlen, die ich möglicherweise aus Versehen aktiviert hatte. Zumal ich seit ein paar Tagen ein neues Betriebssystem habe … aber damit funktionierte WP ja vorher normal.

      Gefällt mir

  5. Bei mir tut sich oft in meinem eigene Blog, wenn ich auf einen Kommentar antworten will und mit einem Grossbuchstaben. also mit der „shift“ Taste beginne, ein Suchfeld auf, und meine Tastatureingaben landen da anstatt im Antwortfeld.

    Gefällt 1 Person

Du magst mitplaudern? Nur zu - ich freue mich über jeden neuen Knoten in meinem Spinnradl ***

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s